SHBS Hock Juli 2016
An einem heissen Sommertag, im Juli…
Die Speerspitze des Vereins traf sich bei bestem Wetter auf der Terrasse des Gasthofs Schönbühl. Besser konnte der Juli nicht beginnen, und das Thema „Reiseschreibmaschinen“ war gut gewählt. Bevor es zu Tisch ging, klapperte es dann auch fröhlich auf zwei Hermes Babys, einer Rooy und etwas weniger auf einer Carissima, denn die musste erst vor Ort in den Service. Dazu genügten 4 Augen, und das Tischbesteck.
So genossen wir den lauen Abend, Speis und Trank, und schlicht das Zusammensein. Neben Schreib-, Rechen- und Chiffriermaschinen (ein eminenter Experte für letztere war anwesend, sein Name wird natürlich geheim gehalten) kreisten die Gespräche auch um Oldtimer. Denn siehe da, ein neuer Trend im Sammlerclub macht sich breit, nach dem eine steigende Anzahl von Mitgliedern einen solchen besitzt bzw. sich zulegt. Daran kann der neue Beisitzer Mäni Stöcklin, seines Zeichens auch hoher Würdenträger im Tatralino Club, nicht unschuldig sein. Kassier René Muster reiste denn auch stilgerecht in seinem Weltreise 2CV an, während André Hunziker seinen Traktor zu Hause liess. Sie sehen also, Reise Reise.
Wer von den p.t. Leser/innen vom Reisefieber gepackt ist, dem sei eine gute Fahrt gewünscht. Ansonsten sehen wir uns beim August Hock wieder.
Anbei einige Eindrücke unseres sympathischen Abends.
Bericht: Georg Sommeregger
P.S.: Kennen Sie den Witz vom Lindwurm? Fragen Sie den Stefan Beck.